Gruppenbild Neujahrskonzert 2019

Nach drei Jahren Abstinenz laden wir endlich wieder zu unserem traditionellen „Neujahrskonzert“ ein – Yeah!!!!.

 

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen: Auf der Ukulele geht mehr als nur „Somewhere over the Rainbow“. Stefan Raab, Götz Alsmann und Co. haben gezeigt, dass in dem kleinen Instrument jede Menge Musik steckt. Die Ukulele hat es auf große Bühnen geschafft – und in viele Klassenräume im Musikunterricht.

Seit 2011 stecken auch wir – das 1.Bremer Ukulelenorchester – immer mehr Menschen in Bremen und Umzu mit dem Ukulelen-Virus an. Zwei Jahre lang mussten wir einem anderen Virus weichen, aber nun darf auch endlich wieder das 1.BUO ran und Ukulelenfreude „spreaden“. Die Vorfreude ist groß: „Seit Monaten fiebern wir diesem Konzert entgegen und bereiten neue Songs vor“. Dabei wagem wir uns auch auf ganz unbekanntes Terrain. „Wir werden neben Pop, Schlager und Folk sogar ein bisschen Tango-Musik präsentieren,“  – „Also bitte Tanzschuhe mitbringen.“

 

Im vergangene Jahr sind wir unter Anderem bei „Sommer in Lesmona“ oder dem „Festival Maritim“ aufgetreten. Auch ein Gig beim Stadtfest im holländischen Appingedam stand auf der Agenda. Dazu kam ein weiteres Musikvideo, aufgenommen auf der Sielwall-Fähre. „Aber das Neujahrskonzert ist einfach etwas besonderes, da brennt einfach die Bude,“ schwärmt Orchesterleiter Jean-Oliver Groddeck. Ein Grund dafür mag auch sein, dass die Fans nicht einfach auf ihren Stühlen sitzen und zuhören – sondern explizit mitsingen dürfen…und manchmal sogar müssen ! „Aufgrund der neuen super Lüftungsanlage, die das Kulturhaus Walle bekommen hat, ist das auch alles kein Problem,“. Es wird wieder ein ganz besonders denkwürdiger Abend werden – inklusive Tangoeinlage!

 

Datum: Mittwoch, den 25.01.2023

Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

Eintritt: frei, es geht der Hut rum.

Wo: Kulturhaus Walle „Brodelpott, Schleswigerstr. 4, 28219 Bremen